Eislaufen auf Kunststoffbahn - Luisenplatz on Ice begeistert
Das Angebot "Luisenplatz on Ice" erfährt seit der Eröffnung eine tolle Resonanz und sorgt für viel Begeisterung. Wegen der großen Nachfrage dürfen jetzt auch die ganz Kleinen aufs "Eis". Auch ein weiteres Highlight steht an: Die Aufführung einer Eis-Show.
Seit einigen Tagen gleiten Klein und Groß am Wiesbadener Luisenplatz übers "Eis". Nach der Eröffnung des Wiesbadener Kinder- Sternschnuppenmarktes mit der zweifachen Eiskunstlauf-Weltmeisterin und Schirmherrin Marika Kilius folgt am Sonntag das nächste Highlight: Um 17:30 Uhr präsentieren die Athleten vom Roll- und Schlittschuh Club (RSC) Wiesbaden ihr Können in einer Eis-Show. Jeder sei Willkommen um sich die Vorführung anzuschauen, so die Veranstalter.
Auch die Kleinsten dürfen aufs Eis
Die große Nachfrage führt zu einer erfreulichen Änderung für die jüngeren Schlittschuh-Begeisterten: Der Veranstalter Sporthilfe Wiesbaden e.V. hat jetzt entschieden, dass Kinder nun schon ab vier Jahren mit Begleitung aufs "Eis" dürfen. Zuvor war die Nutzung erst ab sechs Jahren erlaubt.
Kunststofffläche spart Energie
Um Energie zu sparen, findet das Angebot „Luisenplatz on Ice“, das von HIT RADIO FFH unterstützt wird, auf einer Kunststoff-Fläche statt. Diese habe Gleit- und Bremseigenschaften und sei dem natürlichen Eis sehr ähnlich, so die Sporthilfe-Akteure.
Bis zum 8. Januar haben die Schlittschuhbahn sowie drei Eisstock-Bahnen täglich von 10-20 Uhr (Sonntag 12-20 Uhr) geöffnet. Schulklassen und Kindergärten können sich hier anmelden und das Angebot zwischen 10 und 13 Uhr kostenlos nutzen.