Gemeinsam mit der @eswe_versorgung wurde die Ursache gefunden. Im Bürgersteig vor dem Haus konnte eine defekte Gasleitung vorgefunden werden ^sk
— Feuerwehr Wiesbaden (@FeuerwehrWI) January 5, 2023
Verpuffung in einem Haus in Wiesbaden-Nordenstadt
Frau schwer verletzt - Verpuffung in einem Haus in Wiesbaden
Bei einer Verpuffung in einem Haus in Wiesbaden-Nordenstadt sind zwei Bewohner verletzt worden. Ein Defekt an der Gasleitung unter dem Bürgersteig am Haus ist laut Feuerwehr die Ursache.
Hierdurch habe sich ausströmendes Gas vermutlich im und unter dem Wohnhaus im Hessenring angesammelt. Dann kam es zu der Verpuffung und zu einem Brand im Wohnzimmer. Durch was die genau ausgelöst wurde, ist noch nicht bekannt.
Hausbewohnerin in Klinik gebracht
Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Eine 56-jährige Frau musste mit schweren Brandverletzungen umgehend in den Schockraum einer Wiesbadener Klinik transportiert werden. Der 66-jährige Mann erlitt nur leichte Verletzungen.
Knall schreckt Anwohner auf
Vor Ort ein Bild der Zerstörung: Fenster und Haustür waren aus dem Einfamilienhaus herausgesprengt worden. Die Polizei sperrte den Bereich ab. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 500.000 Euro.
Der Tweet der Feuerwehr Wiesbaden
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.