Staatstheater räumt Fundus - Großer Kostümverkauf in Wiesbaden
Großer Kostümverkauf am Samstag (27. Januar) im Staatstheater Wiesbaden. Kurz vor Fastnacht räumt die Kostümabteilung ihren Fundus. Über 3.500 Kostüme werden angeboten.
Von 10 bis 14 Uhr läuft der Kostümverkauf im Foyer des Großes Hauses (Eingang über die Kolonnaden) vom Staatstheater Wiesbaden. Ganz wichtig: Die Kostüme können nur bar bezahlt werden. Auch früh da zu sein, lohnt sich. In der Vergangenheit bildeten sich eine längere Besucher-Schlange, wie Claudia Christophel, die Leiterin der Kostümabteilung, bei einem Gespräch mit HIT RADIO FFH sagte. Die Organisatoren empfehlen das Mitbringen von Tüten und Taschen für den Transport der gekauften Kostüme.
Kostüme für Fastnacht oder eine Motto-Party
Auf dutzenden Kleiderständen hängen die Kostüme. Alle waren schon mal auf der Bühne zu sehen. Ob eine bunte Weste für 3 Euro oder ganze Kleider-Sets aus allen Stilepochen für um die 150 Euro. "Da lässt sich schon auch mal ein Schnäppchen machen - wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in den Kostümen drin steckt", so Claudia Christophel. Vielleicht ist ja etwas für den Faschingsumzug, eine Karnevalssitzung oder eine Motto-Party dabei...
Hier finden Sie das Staatstheater Wiesbaden
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.