‼️ Rede von @_FriedrichMerz unterbrochen‼️
— Letzte Generation (@AufstandLastGen) February 2, 2023
Zwei Menschen haben beim CDU-Neujahrsempfang in Mainz daran erinnert, dass die Lebensgrundlagen zu schützen sind. Andere Politik bricht die Verfassung.
Kein Bali-Witz und kein Versteckspiel ändern daran etwas: pic.twitter.com/JJB5DLHhyf
"Letzte Generation" in Mainz - Frauen kleben sich vor CDU-Chef Merz fest
Aufregung bei einer CDU-Veranstaltung in Mainz: Dort haben sich zwei Klima-Aktivistinnen der "Letzten Generation" vor Parteichef Friedrich Merz festgeklebt.
Während der Rede von CDU-Chef Merz liefen die beiden Frauen plötzlich in den Veranstaltungssaal im Erbacher Hof in der Mainzer Altstadt. Vor dem Rednerpult klebten sich die Klima-Aktivistinnen dann fest. "Von Personen der Parteiveranstaltung wurden die Aktivistinnen unter Zuhilfenahme von Olivenöl vom Boden gelöst und aus dem Saal geführt", berichtet die Polizei.
Dieses Video hat die "Letzte Generation" gepostet
Aktivistinnen flüchten und lösen Feueralarm aus
Dann sind die Aktivistinnen geflüchtet und lösten noch einen Feueralarm aus. Die alarmierten Funkstreifen des Mainzer Altstadtreviers konnten die beiden Frauen nicht mehr antreffen. Inzwischen sind die Frauen identifiziert. Hierbei handelt es sich um eine 49-jährige Frau aus Frankfurt und eine 39-jährige Frau aus Mainz. Die Polizei Mainz führt derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs, der Sachbeschädigung und aufgrund des Auslösens eines Feueralarms auch wegen Missbrauch von Notrufen.