Unfall auf A 66: Auto-Notsystem löst Notruf aus - 1 Schwerverletzter
Auto-Notsystem setzt Notruf ab - Schwerverletzter bei Unfall auf der A 66
Schwerer Unfall am Morgen zwischen einem Auto und einem Transporter auf der A 66 bei Wiesbaden..
Feuerwehr und Rettungsdienst wurden gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A 66 zwischen den Anschlussstellen Erbenheim und Nordenstadt in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Die Notrufmeldung erreichte die zentrale Leitstelle automatisiert über ein E-Call System des Fahrzeugs. Ein 31-jähriger Sprinterfahrer war beim Spurwechsel in den Seat eines 31-jährigen gekracht.
Wagen wird aufgeschnitten
An der Einsatzstelle wurde mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät in kurzer Zeit der Wagen augehebelt, um den schwer verletzten Fahrer bergen zu können. Nach erfolgter notfallmedizinischer Erstversorgung wurde der schwer verletzte 45-jährige in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.
Erhebliche Staus auf der A 66
Durch die Rettungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderung auf der A 66. Im Einsatz waren Kräfte aller drei Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Wiesbaden-Erbenheim und Mainz-Kastel. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt an der Einsatzstelle.