Bis zu 5.000 Euro für Hinweise - Ungelöster Mord in Mainz-Kastel
Im Juli 2021 war der Leichnam von René Kunze in Mainz-Kastel aufgefunden worden - die Polizei bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft wenden sich wegen des ungelösten Mordes an die Öffentlichkeit. Am 14. Juli 2021 wurde der leblose 41-Jährige gegen 9.30 Uhr im Bereich "Am Gleisdreieck" im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel aufgefunden.
Stand der Ermittlung
Laut der Pressemitteilung der Wiesbadener Polizei wurde das Opfer in der Nacht vom 13. auf den 14. Juli 2021 durch zwei Schüsse getötet. Ob sich die Tat am Fundort ereignet hat, sei bisher aber ungeklärt.
Polizei bittet um Hinweise
Um das Verbrechen aufzuklären, hoffen die Ermittler jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat, Hinweise auf den Täter geben kann oder René Kunze in der Tatnacht gesehen hat, soll sich an die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 345-3333 wenden.
Prüfung neuer Hinweise
Am Mittwoch, 12. April 2023, wurde der Fall bei Aktenzeichen XY im ZDF ausgestrahlt. Nach der Sendung sind neue Hinweise bei der Polizei eingegangen. „Diese befinden sich derzeit hinsichtlich Inhalt, Qualität und ähnlichem in der Prüfung und sind Gegenstand der Ermittlungen“, so das Polizeipräsidium Westhessen.
Bis zu 5.000 Euro Belohnung
Informationen, die dabei helfen, den Täter ausfindig zu machen, werden von der Wiesbadener Staatsanwaltschaft mit bis zu 5.000 Euro belohnt.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.