Bis zu 5.000 Euro für Hinweise - Mülltonnenbrand-Serie in Mainz
Die Mülltonnenbrand-Serie in der Mainzer Neustadt geht ungebrochen weiter. In zwei aufeinanderfolgenden Nächten brannten wieder mehrere Mülleimer.
Seit Januar 2022 kämpft die Polizei gegen Unbekannte, die bereits zahlreiche Mülltonnen - im letzten Jahr allein 60 - in Brand gesetzt haben. Die Serie schien nach einer viermonatigen Pause beendet zu sein, aber in den letzten zwei Nächten gab es wieder mehrere solcher Vorfälle. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wo brannten die Mülltonnen?
In der Nacht von Sonntag auf Montag brannte gegen 23 Uhr ein Mülleimer in der Josefstraße. Kurz darauf fing auch eine 1.100 Liter große Mülltonne in der Inge-Reitz-Straße am Mainzer Zollhafen Feuer. In der darauffolgenden Nacht musste um die selbe Uhrzeit eine brennende Restmülltonne in der Kreysigstraße gelöscht werden. Bei keinem der Brände gab es Verletzte. Auch ein Übergriff der Flammen konnte zum Glück verhindert werden.
Bis zu 5.000 Euro Belohnung für Hinweise
Die Polizei wendet sich jetzt erneut an die Bevölkerung. Schon im Februar hat die Staatsanwaltschaft Mainz eine Belohnung von bis zu 5.000 Euro ausgesprochen. Hinweise, die zur Ermittlung von den Tätern führen, nimmt die Polizeiinspektion Mainz 2 per Telefon oder E-Mail dankend an.