Kanaldeckel von Mainzer Hochstraße geworfen: Loch in Autodach
Foto zeigt massives Loch - Gully kracht in Mainz durch Autodach
Am Wochenende haben Unbekannte auf der gesperrten Hochstraße in Mainz drei Kanaldeckel aus dem Boden gerissen. Danach warfen sie sie von der Hochstraße in die Tiefe.
Einer der Kanaldeckel hat das Dach eines unter der Tangente parkenden Fahrzeugs durchschlagen. Am Auto entstand Totalschaden. Die anderen Kanalabdeckungen wurden auf dem Dach des Tierschutzvereins und unmittelbar neben einem geparkten Auto gefunden. Das Dach des Kleintierhauses wurde beschädigt. Der massive Holzunterbau des Daches hätte jedoch schlimmeres verhindern können und konnte einem durchschlagen standhalten, so der Mainzer Tierschutzverein auf Facebook.
Polizei: Das hätte tödlich enden können!
Glücklicherweise kam bei den Kanaldeckel-Würfen niemand zu Schaden. Wäre jemand von seinem solchen Kanaldeckel getroffen worden, hätte das leicht tödlich enden können, betont die Polizei.
Alkoholgelage auf der Hochstraße?
Bei der Absuche der Hochstraße konnten die Einsatzkräfte diverse alkoholische Getränke und weitere Utensilien finden, welche möglicherweise von den Tätern zurückgelassen wurden. Die Kanaldeckel wurden sichergestellt. Die Spurensicherung läuft.
Wer hat die Tätergruppe beobachtet?
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann bzw. die Personengruppe beschreiben kann oder gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.