Auch Asphalt zerstört - Feuer auf Autobahn-Raststätte Medenbach
Feuerwehr-Einsatz seit dem frühen Morgen auf dem Autobahn-Rastplatz Wiesbaden-Medenbach: Ein LKW-Aufleger stand lichterloh in Flammen.
Der Fahrer des LKW hatte den Brand im Bereich der Reifen schnell bemerkt und die Raststätte Medenbach Ost angesteuert. Dort trennte er die Zugmaschine vom Auflieger, damit die Flammen nicht auf die Zugmaschine überspringen können.
Dunkle Rauchwolke über Rastplatz
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer schnell ausgebreitet und der Auflieger stand voll in Brand. Eine deutlich und weithin sichtbare dunkle Rauchwolke stand über dem Rastplatz. Feuerwehrleute mit Atemschutz bekämpften die Flammen und konnten sie zügig unter Kontrolle bringen.
Holzboden glimmt lange weiter
Aufgrund der Beladung des Aufliegers war ein Löschen des glimmenden Holzbodens allerdings nicht ohne weiteres möglich. Am Morgen traf dann ein Gabelstapler des Speditionsunternehmens an der Raststätte ein, um die Ladung vom Auflieger zu nehmen, damit man das glimmende Holz besser löschen kann.
Auch Fahrbahn zerstört
Der Einsatz dauerte über Stunden an. Weil der LKW-Fahrer so schnell gehandelt und den Auflieger abgekoppelt hatte, war es nicht notwendig die Autobahn zu sperren. Die Ladung des LKW (Autoteile) und die Fahrbahn wurden durch den Brand zerstört. Die Straßenmeisterei muss den Fahrbahnbelag wieder reparieren.