Zündelte ein 23-jähriger? - Festnahme nach Mülltonnenbränden
In der Nacht zum Freitag haben in der Wiesbadener Innenstadt mehrere Mülltonnen in Flammen gestanden. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.
Gegen 2.35 Uhr brennt auf dem Bürgersteig in der Luisenstraße eine Großraummülltonne - die Feuerwehr löscht das Feuer. Die Mülltonne wird durch das Feuer vollständig zerstört. Durch die heftige Hitze zebricht zudem eine angrenzende Schaufensterscheibe. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Passanten löschen Tonne
Eine zur gleichen Zeit qualmende Metalltonne wird bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Passanten gelöscht. Der Mülleimer war an einer Ampelanlage in der Luisenstraße angebracht.
Gleich vier Mülltonnen brennen
Kurze Zeit später stehen gegen 2.55 Uhr in der Faulbrunnenstraße gleich vier Mülltonnen in Brand. Hierbei wird aber der Täter von Zeugen beobachtet. Während drei Tonnen rechtzeitig gelöscht werden können, wird eine Großraummülltonne erheblich beschädigt.
Wer hat etwas beobachtet?
Durch die Personenbeschreibung der Zeugen und nach dem Auswerten einer Video-Anlage kann die Polizei einen 23-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Er hat ein Feuerzeug dabei, das wird sichergestellt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu den Bränden übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611)345-0 zu melden.