Wir brauchen Eure Hilfe 🙏 Immerwieder kommt es vor, dass Autos im Halteverbot vor den Torausfahrten unserer Wache...
Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich am Sonntag, 1. Oktober 2023
Abschlepp-Aktion in Wiesbaden - Auto parkt Feuerwehr-Ausfahrt zu
Weil immer wieder Autos die Ausfahrt am Feuerwehrhaus zuparken, wendet sich jetzt eine Stadtteil-Feuerwehr aus Wiesbaden mit emotionalen Worten an die Bevölkerung.
Immer wieder komme es vor, dass Autos im Halteverbot vor den Torausfahrten der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich parken. Das schildert die Feuerwehr in einem Posting bei Facebook. Darin heißt es weiter: "Wir brauchen Eure Hilfe".
Im Alarmfall kein Durchkommen
Zuletzt war es laut einem Feuerwehrsprecher am Wochenende zu einem Vorfall gekommen. "Im Alarmfall wären wir nicht mit unseren Fahrzeugen aus der Halle gekommen, weil jemand im Halteverbot stand", so lautet das traurige Fazit. In solchen Fällen sei die Sicherheit von Menschen gefährdet.
Feuerwehr bittet darum, Falschparker zu melden
Durch Zufall habe Feuerwehrmann die Falschparker gesehen und sich bei der Stadtpolizei Wiesbaden gemeldet. Die Einsatzkräfte haben daraufhin das Abschleppen aller Fahrzeuge im absoluten Halteverbot veranlasst. Zum Schluss schreibt die Feuerwehr: "Wir bitten hierbei um Eure Hilfe. Solltet Ihr - vor allem nachts über einen längeren Zeitraum - Autos vor unserem Gerätehaus parken sehen, so ruft bitte die Stadtpolizei an."