89-Jährige mit Hund von Linienbus erfasst und schwer verletzt
Auch im Bus Leichtverletzte - Linienbus erfasst 89-jährige Rentnerin
Eine 89-jährige Frau, die mit ihrem Hund unterwegs war, ist auf der B 455 in Höhe der Rheinlandstraße von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden.
Die alte Dame wurde schwer verletzt, der Hund blieb unverletzt. Im Bus befanden sich überwiegend Schülerinnen und Schüler auf dem Heimweg.
Zahlreiche Rettungswagen vor Ort
Da während des ersten Notrufs nicht klar war, wie viele Verletzte es gibt, wurden zahlreiche Rettungskräfte zur Einsatzstelle entsendet. Einige Fahrgäste hatten die Unfallstelle bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Eine Gruppe von 13 Personen konnte noch vor Ort von Sanitätern betreut und untersucht werden. Zwei Fahrgäste wurde zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus transportiert.
Frau schwer verletzt
Die alte Dame wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht. Der Hund wurde zur weiteren Betreuung durch die Feuerwehr in das Tierheim Wiesbaden gebracht.
Gutachter untersucht Unfallstelle
Ein Gutachter hat die Unfallstelle in Augenschein genommen. Es kam zu einer längeren Sperrung und Rückstaus. Die Unfallursache ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.