Begrapscht und bestohlen - Frau in Hofheimer Bus wird ausgeraubt
Vergangenen Mittwoch ist in einem Bus in Hofheim eine junge Frau begrapscht und bestohlen worden. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt.
Laut der Aussage der jungen Frau soll sich die Tat gegen 17:00 Uhr in einem Bus der Linie 809 auf Höhe der Rheingaustraße ereignet haben. Ein unbekannter Mann hätte sich neben sie gesetzt und sie an mehreren Stellen angefasst. Im Anschluss stellte das Opfer fest, dass ihr das Portemonnaie fehlte.
Dieb bezahlt mit gestohlener Bankkarte
Neben Bargeld befanden sich in dem Portemonnaie auch Ausweisdokumente und eine Bankkarte. Die Kontobewegungen des Opfers zeigen: Der Täter setzte die Bankkarte zum Bezahlen ein, bevor sie gesperrt werden konnte.
Opfer erstattet Anzeige
Wenige Tage nach der Tat erstattete die junge Frau schließlich Anzeige bei der Polizei. Gesucht wird ein etwa 25 Jahre alter, 1,70 Meter großer, schlanker Mann mit augenscheinlich nordafrikanischer Abstammung, kurzen schwarzen Haaren und einem Trainingsanzug. Außerdem soll er einen auffälligen blauen Fleck unter dem rechten Auge gehabt haben.
Polizei bittet um Hinweise
Für alle Infos und Hinweise bittet die Polizei in Sulzbach nun um Hinweise. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter folgender Nummer melden: 06196 2073 0.