Als Handwerker ausgegeben: Trickbetrüger beklauen Seniorin in Biebrich
90-Jährige bestohlen - Fake-Handwerker erbeuten Tausende Euro
Am Dienstagvormittag haben zwei Trickdiebe eine knapp 90-jährige Seniorin aus Biebrich bestohlen und Wertgegenstände im Wert von einigen Tausend Euro erbeutet. Gegen 10:30 Uhr klingelte einer der Täter an der Wohnungstür der Geschädigten in der Albert-Schweitzer-Allee und gab sich als Handwerker aus.
Der Täter lockte die ahnungslose Bewohnerin in einen Hinterhalt: Infolge eines Wasserrohrbruches sei es notwendig, dass er die Wohnung der Dame betrete und dort Reparaturmaßnahmen vornehme.
Schmuck und Bargeld entwendet
Daraufhin ließ die Seniorin den Kriminellen in die Wohnung, der sie anschließend unter anderem mit dem Ausräumen von Schränken zu beschäftigen wusste. In der Zwischenzeit betrat eine bislang unbekannte Person die Wohnung, durchsuchte das Schlafzimmer der Geschädigten und entwendete Schmuck und Bargeld. Etwa gegen 11:00 Uhr verließ der 1. Täter wieder die Wohnung.
Täter soll zwischen 40 und 50 Jahren alt sein
Die Polizei Wiesbaden beschreibt den ersten Täter als 40 bis 50 Jahre alten, rund 1,75 Meter großen Mann mit westeuropäischem Erscheinungsbild, der aktzentfreies Deutsch spricht. Zudem trägt er graue Handschuhe und einen Pullover sowie eine Jeans.