Wegen herabfallender Äste - Lebensgefahr im Stadtwald in Wiesbaden
Betreten untersagt: Im Wiesbadener Stadtwald besteht wegen den Schneemassen auf allen Wegen Lebensgefahr. Auch der Tierpark "Fasanerie", mehrere Friedhöfe und der Bestattungswald bleiben vorerst geschlossen.
Vor dem Betreten des Wiesbadener Stadtwald warnt die Stadt Wiesbaden ausdrücklich. Hier besteht Lebensgefahr wegen umfallender Bäume und abbrechender Äste.
Fasanerie bleibt zu bis Freitag
Die beliebte Fasanerie am Wiesbadener Stadtrand bleibt bis Freitag 1.12. geschlossen. Aufgrund starker Schneefälle und glatter Wege ist die Situation für Besucher dort zu gefährlich.
Sämtliche Friedhöfe geschlossen
Folgende Friedhöfe in Wiesbaden bleiben fürs erste geschlossen: Auringen, Bierstadt, Breckenheim, Delkenheim, Dotzheim, Heßloch, Igstadt, Kloppenheim, Medenbach, Naurod, Nordenstadt, Nordfriedhof, Rambach und Sonnenberg. Dort finden auch keine Beerdigungen statt. Die Friedhöfe werden erst wieder geöffnet, wenn es die Wetterlage zulässt.
Keine Bestattungen im Wald
Im Wiesbadener Bestattungswald gibt es bis auf Weiteres keine Beerdigungen. Auch hier sorgt der Schnee für Probleme und Gefahren.
Wettergeschehen wird beobachtet
Die Entwicklung des Wettergschehens werde weiter beobachtet, heißt es von der Stadt Wiesbaden. Erst wenn alle Gefahrensituationen beseitigt wurden, werden die Fasanerie und die Friedhöfe wieder geöffnet.