Bewohner gefesselt - Luxus-Uhren in Wiesbaden geklaut
Bei einem Raub in einer Wiesbadener Wohnung haben Kriminelle hochwertige Uhren geklaut. Die Männer attackierten die Hausbewohner mit Pfefferspray.
Zu dem Raub kam es in der Adelheidstraße in Wiesbaden. Den ersten Ermittlungen zufolge klingelten zwei Männer morgens an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses. Nachdem der 58-jährige Bewohner geöffnet hatte, wurden er und seine Reinigungskraft mit Pfefferspray besprüht und gefesselt.
Täter hatten Waffe dabei
Nach Angaben der Polizei hatten die Täter eine Schusswaffe dabei und forderten die Herausgabe mehrerer in einem Tresor aufbewahrter Uhren. Die zwei Täter in der Wohnung werden als 20-30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß beschrieben. Sie sollen mit dunklen "Outdoor-Hosen" bekleidet gewesen sein. Einer habe nach Auskunft des Geschädigten eine "Schutzweste", der andere eine gelbe Warnweste getragen.
Fluchtwagen könnte dunkler BMW gewesen sein
Mutmaßlich flüchteten die Täter in einem dunklen BMW vom Tatort. Dieser wurde von einem dritten Mann, ebenfalls 20-30 Jahre alt, mit dunklen, etwas längeren Haaren und einem dunklen Bart gefahren. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0611 345-0 entgegen.