Kollision bei Medenbach: Acht Verletzte bei Unfall auf der A3
Kollision bei Medenbach - Acht Verletzte bei Unfall auf der A3
Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Wiesbaden sind am Dienstagabend (26.12.) acht Menschen verletzt worden.
Insgesamt vier Fahrzeuge kollidierten nach Angaben der Wiesbadener Feuerwehr in Höhe der Rastanlage Medenbach in Fahrtrichtung Frankfurt.
Großaufgebot wegen zunächst unklarer Lage
Wegen der Vielzahl der Notrufe und der anfangs unklaren Umstände wurde ein großes Aufgebot an Feuerwehr- und Rettungsdiensteinheiten zur Unfallstelle alarmiert, da auch nicht ausgeschlossen werden konnte, dass eventuell auch Personen eingeklemmt sein könnten, so die Feuerwehr in ihrer Mitteilung.
Niemand eingeklemmt
Nach dem Eintreffen stellte sich heraus, dass insgesamt acht Personen verletzt wurden, aber niemand im Fahrzeug eingeklemmt war. Alle Beteiligten wurden dann in verschiedene Krankenhäuser transportiert. Lebensgefährlich verletzt wurde zum Glück niemand, so ein Sprecher.
Kilometerlanger Stau
Am Unfall beteiligt waren zwei Autos, ein Lieferwagen und ein Anhängergespann bestehend aus einem Geländewagen mit einem Pkw-Anhänger. Auch ein auf dem Anhänger transportierter Kleintransporter wurde erheblich beschädigt. Während der Rettungsmaßnahmen bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. Die Unfallursache wird ermittelt.