Hat 17-Jähriger seinen Vater getötet? U-Haft für jungen Mann
Ermittlung in Mainz-Bretzenheim - Hat 17-Jähriger seinen Vater getötet?
Ein 37 Jahre alter Mann ist am Samstagabend (24.02.) in einer Wohnung in Mainz-Bretzenheim getötet worden. Die Polizei teilte jetzt mit: Tatverdächtig ist der 17 Jahre alte Sohn des Mannes.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz ordnete der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mainz am Montagnachmittag gegen den 17-jährigen Beschuldigten wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlages Untersuchungshaft an. Der Jugendliche wurde in einen Jugendstrafanstalt verbracht.
17-Jähriger zunächst flüchtig
Der 17-Jährige konnte am Sonntagnachmittag (25.02.) in Hessen widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Er war zunächst flüchtig. Wo genau die Handschellen klickten, wollte uns ein Polizeisprecher noch nicht sagen – mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen. Auch zum Motiv sagen Polizei und Staatsanwaltschaft bislang nichts.
Ermittlungen zu Motiven laufen
Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen und den Motiven des Tötungsdelikts im Stadtteil Bretzenheim dauern an. Die Besatzung eines Rettungswagens hatte die Polizei alarmiert. Wer diesen gerufen hatte, stand zunächst nicht fest.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.