Polizei schießt in Taunusstein-Wehen auf randalierenden Mann
Einsatz in Taunusstein-Wehen - Polizei schießt auf Randalierer
Dramatische Szenen am Donnerstagabend in Taunusstein-Wehen: Die Polizei hat dort auf einen randalierenden Mann geschossen, der die Beamten angegriffen haben soll. Bei dem Einsatz wurden nach Ermittler-Angaben der 47-Jährige und ein Polizist schwer verletzt.
Gegen 19:10 Uhr wurde die Polizei wegen eines randalierenden Mannes in ein Wohnhaus in die Brünner Straße gerufen. Ersten Ermittlungen zufolge griff der 47-Jährige die eingesetzten Beamten nach deren Eintreffen mit einem scharfkantigen Werkzeug an und verletzte beide.
Mann und Polizist kommen ins Krankenhaus
In der Folge kam es zu dem Schusswaffengebrauch, bei dem der 47-Jährige verletzt wurde. Der Mann sowie einer der Polizeibeamten wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht.
Update vom 26.3.: Auf Anfrage von HIT RADIO FFH bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde mitgeteilt, dass der 47-jährige Mann durch einen abgegebenen Schuss in die unteren Extremitäten getroffen wurde. Bei der Staatsanwaltschaft gab bis zu dem betreffenden Vorfall keine Erkenntnisse zu dem Mann. Die genaueren Umstände der Einsatzsituation sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen und können dementsprechend zur Zeit nicht mitgeteilt werden.