Verdächtige nach Weindiebstahl - Kronenschlösschen wurde 2021 beraubt
Die Staatsanwaltschaft in Wiesbaden ermittelt gegen drei Männer, die in Hotels kostspielige Weinbestände gestohlen haben sollen, unter anderem in dem Hotel Kronenschlösschen im Rheingau.
Die Männer wurden bereits vor vier Monaten durch die Polizei in Bochum festgesetzt. Zwei von ihnen sitzen seitdem wegen anderer Delikte schon in Haft, hier geht es vermutlich um den Handel mit Kokain. Sie könnten im Januar 2021 den Weinkeller in dem Hotel im Rheingau um Weinflaschen im Werte von 230.000 Euro erleichtert haben. bestätigt die Staatsanwaltschaft in Wiesbaden auf FFH-Anfrage.
Hotelbesitzer wie an den Pranger gestellt ?
Die Wiesbadener Polizei hatte zunächst den Hotelbesitzer im Verdacht, den Coup selbst eingefädelt zu haben. Die Ermittlungen wurde im September 2022 eingestellt, mangels Beweisen. Hotelbesitzer Hans B. Ullrich kritisiert jetzt in einer Stellungnahme: " Alle Verdächtigungen waren ungerechtfertigt. Die Spekulationen von Versicherung, Polizei und Staatsanwaltschaft, stellten sich jetzt als falsch heraus."
Weiterer Weindiebstahl in Österreich
Die Polizei in Bochum berichtet von einem weiteren Wein-Diebstahl in einem Hotel in Österreich. Auch hier ermitteln die zuständigen Behörden.