Rundfahrten und Rockkonzerte - Magic Bike: Rheingau als Motorrad-Dorado
Eines der größten Harley-Davidson Treffen Europas steigt im Rheingau: Die Magic-Bike Rüdesheim.
Motorradfahren, Musik genießen, Freunde treffen und neue Menschen kennenlernen - das macht die Motorrad-Veranstaltung für viele Zweiradfans zum Anziehungspunkt. Bereits zum 22. Mal werden wieder über 30.000 Besucher am langen Fronleichnam-Wochenende, vom 30. Mai bis 2. Juni, in Rüdesheim am Rhein erwartet.
Suzi Quatro und Thundermother
Konzert-Highlights sind dieses Jahr die Live-Auftritte von Suzi Quatro und Thundermother. Darüber hinaus gibt es während der vier Festivaltage auf drei Bühnen ununterbrochen Live-Musik von vielen Bands und Solisten der Region.
Harley gratis testen
Die Magic Bike beginnt am Donnerstag (30. Mai), um 10.00 Uhr, auf dem Eventgelände. Am offiziellen Harley-Davidson-Stand kann jeder, der einen Motorradführerschein hat, eine Harley kostenlos testen. Auch die Verkaufsstände, das Catering und die Getränkestände sind geöffnet. Am Donnerstag heißt es dann auch „Aufsitzen“ zur 15. Welterbe-Rundfahrt durch das wildromantische UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. Ziel ist die Freilichtbühne auf dem Loreley-Plateau. Die Aufstellung beginnt ab 12 Uhr in Assmannshausen.
Legendäre Parade
Der Freitag steht ganz im Zeichen der vom Harley-Davidson-Club Rüdesheim geführten 100 Kilometer langen Ausfahrt durch das Obere Mittelrheintal und Umgebung nach Schloss Vollrads. Die Aufstellung beginnt auch wieder ab 12 Uhr in Assmannshausen. Am Samstag beginnt um 12 Uhr in Assmannshausen mit dem Line-up die legendäre Parade. Ab 14.00 Uhr werden dann tausende Biker unter dem Beifall vieler Fans am Straßenrand im Corso durch den Rheingau cruisen.
Ziel: Kloster Eberbach
Die Veranstalter, "Buddies & Bikes", freuen sich ganz besonders darüber, dass die diesjährige Parade nach Kloster Eberbach führt. Danach geht‘s ab 16 Uhr zur großen Bike-Show im Rosengarten in Rüdesheim. Und gegen 19.30 Uhr werden die schönsten und außergewöhnlichsten Custom-Bikes prämiert.
Drei Bühnen - Nonstop Musik
Wie gewohnt findet die Livemusik wieder auf drei Bühnen statt: der „Main-Stage“ am ehemaligen Asbachgelände, der Stage "Brömserburg" und der Stage "Bahnhof". Den ganzen Tag über und bis spät in die Nacht hinein gibt es an allen vier Tagen Musik für jeden Geschmack. Mehr als 20 Bands und Solokünstler spielen Rock n´Roll, Rock, Pop, Blues, Country, Acoustic Folk, Heavy Metal, Soul oder Music of the Sixties.