Feuerwehr Mainz im Einsatz - Brand in Mehrfamilienhaus in Gonsenheim
Großeinsatz der Feuerwehr Mainz - am Abend wurde ein Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus in Gonsenheim gemeldet.
Die Löschzüge beider Wachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Gonsenheim mit insgesamt 35 Einsatzkräften wurden an die Einsatzstelle alarmiert. Die Kräfte der Feuerwehr mussten zu diesem Zeitpunkt noch davon ausgehen, dass Menschenleben in Gefahr sind.
Bewohner ins Freie gebracht
Vor Ort konnte der Brand eines Wäschetrockners im Keller schnell unter Kontrolle gebracht werden. Wegen des Brandes kam es zu einer Verrauchung des Treppenraumes, weshalb alle Bewohner durch die Feuerwehr ins Freie gebracht werden mussten. Glücklicherweise wurden keine der 31 Bewohner verletzt.
Kripo ermittelt wegen Ursache
Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr konnten alle Bewohner die Nacht in ihren Wohnungen verbringen. Die Freiwillige Feuerwehr stand für weitere Einsätze im Stadtgebiet bereit und besetzte die leere Hauptfeuerwache in Bretzenheim. Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei aufgenommen
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.