Spontan heiraten in Wiesbaden: Pop-Up Hochzeitsfest an der Marktkirche
Spontan das "Ja-Wort" geben - Pop-Up Hochzeitsfest in Wiesbaden
In Wiesbaden findet kommenden Montag (24.06.) das erste "Pop-up-Hochzeitsfest" der Stadt statt. Dort können sich Paare ganz spontan und unkompliziert das "Ja-Wort" geben.
Zwischen 16 und 21 Uhr können interessierte Pärchen an der Marktkirche in der Innenstadt vorbeischauen.
Hochzeit ohne Voranmeldung
Bei dem Pop-Up-Event kann jeder vorbeikommen. Egal ob gleichgeschlechtlich, hetero, queer oder polyamourös - Stadtkirchenpfarrerin Bettina Friehmelt gibt jedem den kirchlichen Segen. Voraussetzung für eine offizielle Trauung ist allerdings eine bereits bestehende standesamtliche Trauurkunde. Personalausweis und Ringe sollten natürlich auch nicht fehlen. Eine reine Segensfeier geht aber auch ganz ohne Papiere und Formalitäten.
Schon 13 Paare gefunden
Auch wenn man ganz spontan vorbeikommen kann, gibt es trotzdem die Möglichkeit auf die Reservierung eines Zeitslots. Bisher haben sich schon ganze 13 Paare gefunden, die am Montag kirchlich heiraten wollen. Vor ein paar Wochen hatte es bereits ein ähnliches Event in Idstein gegeben - da dieses auf großen Erfolg gestoßen war, hat man die Aktion jetzt auch in die Landeshauptstadt geholt.
Über 10 Pfarrer im Einsatz
Damit man dem erwartetem Ansturm standhalten kann, stehen für das Event zehn Pfarrerinnen und Pfarrer, ein Vikar und eine Vikarin in den Startlöchern. Die Paare können sich außerdem aussuchen, wo und wie die Trauung stattfinden soll. Zur Verfügung stehen die Kirche selbst, ein Hochzeitspavillon, der Turm der Marktkirche und die Krypta. Zusätzlich kann man Sekt, Kuchen, eine Fotobox, eigene Musikwünsche und vieles mehr dazu buchen.