Auto zerkratzt, Frau verletzt - Rassistische Attacke in Mainz
In Mainz hat ein Mann die Motorhaube eines Autos zerkratzt und die Fahrzeughalterin rassistisch beleidigt. Dies teilte die Polizei in Mainz mit.
Die Tat ereignete sich in der Gaustraße. Die 60-jährige Autobesitzern sprach den Mann an, als sie ihn bei der Sachbeschädigung beobachtete.
Täter versucht zu fliehen
Der Täter versuchte anschließend, mit einem Fahrrad zu fliehen. Die Mainzerin nahm die Verfolgung auf. Bei einer Ampel versuchte sie, den Mann zu fotografieren.
Mit Faust ins Gesicht geschlagen
Um dies zu verhindern, schlug der Mann sie mit der Faust ins Gesicht und entkam. Dabei fiel das Handy der Frau zu Boden und wurde beschädigt. Die Frau bekam Kopfschmerzen durch den Schlag, wie die Polizei weiter mitteilte.
Beschreibung des Täters
Der unbekannte Täter wurde als männlich, etwa 40-50 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat eine kräftige Statur und kurze blonde Haare. Zudem trug er eine Brille, ein weißes Oberteil, eine schwarze Hose sowie einen schwarzen Rucksack. Er führte ein schwarzes Fahrrad bei sich.
Hinweise erbeten
Die Polizei Mainz bittet um Hinweise zum Fall. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 06131/65-4110 melden oder per E-Mail an pimainz1@polizei.rlp.de Informationen weitergeben.