Alarm in Mainz-Finthen - Feuerwehr löscht Kellerbrand
In Mainz hat die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden einen Brand im Keller eines Wohngebäudes im Stadtteil Finthen gelöscht. Verletzt wurde nach Polizeinangaben niemand.
Laut Mitteilung der Feuerwehr Mainz wurde zunächst ein Brandgeruch gemeldet, woraufhin ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Finthen alarmiert wurden.
Zwei Stunden im Einsatz
Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich sichtbar. Ein Trupp kämpfte sich unter Atemschutz in das Untergeschoss vor und begann mit den Löscharbeiten. Um die Ausbreitung des Rauchs zu stoppen, wurde ein mobiler Rauchverschluss eingesetzt. Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.
Ermittlungen laufen
Neben der Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften im Einsatz war, waren auch der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und die Polizei vor Ort. Auch die Abteilung Strom der Mainzer Netze wurde hinzugezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Das Treppenhaus sowie der Keller wurden gründlich belüftet, bevor die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.