Produktionskapazitäten erweiter - SCHOTT eröffnet Werk in Malaysia
Der Mainzer Technologiekonzern SCHOTT hat sein neues Werk in Kulim, Malaysia, erfolgreich fertiggestellt. Vorstandsmitglieder, Mitarbeiter und Gäste feierten die Eröffnung. Die neue Produktionsstätte ergänzt den langjährigen SCHOTT-Standort in Penang, der seit 50 Jahren besteht. Das Werk in Kulim wird etwa 400 neue Arbeitsplätze in Technik und Produktion schaffen.
Mit dem neuen Werk will SCHOTT seine Kapazitäten zur Lieferung optischer Komponenten stark ausbauen. Die Anlage in Kulim sei strategisch günstig in der Nähe des bestehenden Penang-Werkes gelegen.
Feierliche Eröffnung
SCHOTT-Vorstandsmitglieder Dr. Andrea Frenzel und Marcus Knöbel eröffneten das Werk feierlich.,Die Anlage in Kulim wurde in weniger als zwölf Monaten gebaut und soll die Produktion von optischen Präzisionskomponenten stark steigern. Andrea Frenzel, erklärte der Standort werde auch als Innovationszentrum dienen, wie sie bereits in Mainz, Nordamerika und China etabliert wurden. Der Standort in Kulim trage zur globalen Strategie von SCHOTT bei und stärke Malaysia als Produktionszentrum für Spezialglaslösungen.