Riesiger Hohlraum: Konrad-Adenauer-Ring teils gesperrt
Sperrungen in Wiesbaden - Hohlraum unterm 2. Ring entdeckt
Nachdem am Mittwoch am Konrad-Adenauer-Ring ein Fahrbahneinbruch festgestellt worden war und jeweils eine Fahrspur in beide Richtungen gesperrt werden musste, zeigen jetzt Untersuchungen des Baugrunds das ganze Ausmaß des Problems.
Der Hohlraum unter der Fahrbahn erstreckt sich über eine Länge von sieben Metern, eine Breite von vier Metern und eine Tiefe von bis zu 1,50 Metern zwischen der Klopstockstraße und der Wielandstraße. Die Fahrbahn ist beim Beginn der Stemmarbeiten eingebrochen. Dank des schnellen Eingreifens aller Beteiligten konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
"Verfüllarbeiten" im Gange
Eine beauftragte Firma hat schon mit den Verfüllarbeiten begonnen. Das zuständige Tiefbauamt arbeitet gemeinsam mit der Firma intensiv daran, die Bauarbeiten bis zum Donnerstag, 31. Oktober, abzuschließen. Bis dahin bleiben die jeweiligen linken Fahrstreifen zur Sicherheit gesperrt.
Bitte um Geduld
Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Die Sperrungen und Arbeiten sind notwendig, um die Straße wieder sicher befahrbar zu machen. Die Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen Lösung.