Verfolgungsjagd in Heidelberg: ohne Führerschein, mit gestohlenem Auto
Nach Auto-Klau in Eltville - Verfolgungsjagd & Festnahme in Heidelberg
In Heidelberg hat sich eine 55-jährige Frau eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Das Auto ist zuvor im weit entfernten Rheingau gestohlen worden.
Während einer Fahrzeugkontrolle am Alois-Link-Platz sollte die Fahrerin eines Citroen überprüft werden. Statt ihren Führerschein zu zeigen, gab sie Gas und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Flucht endete in einem Gleisbett auf der Dossenheimer Landstraße.
Fahrzeug als gestohlen gemeldet
Im Verlauf der Verfolgung missachtete die 55-Jährige mehrfach rote Ampeln, so ein Polizeisprecher. Trotz der gefährlichen Fahrt wurde niemand verletzt. Die Polizei konnte die Frau schließlich in ihrem Auto festnehmen. Weitere Ermittlungen brachten ans Licht, dass der Citroen wenige Stunden zuvor in Eltville am Rhein als gestohlen gemeldet worden war.
Fahrerlaubnis fehlte
Bei der Befragung stellte sich heraus, dass die Fahrerin keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Untersuchung des Falls hat jetzt die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Wie es zu dem Autodiebstahl kam und welche Motive die Frau zur Flucht bewegten, bleibt weiter Gegenstand der Ermittlungen.