Unfall in Rheinhessen - Jugendlicher crasht das Auto der Mutter
Ein Jugendlicher aus Rheinhessen hat am frühen Montagmorgen einen Unfall verursacht. Gegen 02:20 Uhr war er mit dem Auto seiner Mutter unterwegs. Er fuhr auf der Rheinhessenstraße von Mainz-Hechtsheim in Richtung Mainz-Ebersheim. Zwischen den beiden Ortsteilen geriet er nach links von der Fahrbahn ab.
Das Auto landete in einer Böschung und kollidierte mit Gebüsch. Es drehte sich um 180 Grad und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen.
Auto ist nur noch Schrott
Bei dem Unfall entstand am Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Jugendliche verletzte sich leicht an der Hand. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Den Autoschlüssel hatte er ohne das Wissen seiner Mutter genommen. Der Jugendliche besitzt noch keinen Führerschein. Daher muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch der unbefugte Gebrauch des Fahrzeugs wird ihm zur Last gelegt.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, soll sich melden. Die zuständige Polizeistation ist die Polizeiinspektion Mainz 3. Sie ist unter der Rufnummer 06131/65-34350 erreichbar. Fahranfänger können ab 16 Jahren auf Verkehrsübungsplätzen fahren, jedoch nur mit entsprechender Begleitperson.