Wilde Verfolgungsjagd auf A61 - Betrunkener ohne Führerschein geschnappt
In der Nacht des 20. Februar 2025 hat die Polizei einen mutmaßlich betrunkenen Autofahrer auf der Autobahn 61 verfolgt. Der Vorfall begann in Stromberg, als die Polizei einen Tipp zu einem alkoholisierten Fahrer erhielt. Der 36-Jährige aus der Verbandsgemeinde Wonnegau war mit einer 43-jährigen Beifahrerin aus Daun unterwegs. Beide fuhren in Richtung Süden auf die Autobahn.
Flucht endet am Rastplatz
Die Polizei versuchte, das Auto für eine Kontrolle anzuhalten. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und floh. Erst mit der Unterstützung von drei Polizeifahrzeugen aus der Region gelang es, den Wagen am Rastplatz "Menhir" zu stoppen. Der Fahrer hatte 2,47 Promille Alkohol im Blut und besaß keinen gültigen Führerschein.
Illegale Substanzen und Waffen
Im Fahrzeug fanden die Beamten eine unbekannte Kräutermischung und ein Pfefferspray. Die Beifahrerin hatte eine Softairwaffe griffbereit in ihrer Kleidung versteckt. Beide Personen beleidigten die Polizisten wiederholt. Die Frau spuckte zudem nach einer Polizistin, traf aber nicht.
Rechtliche Konsequenzen
Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ordnete eine Blutprobe des Fahrers an. Das Auto wurde vorläufig sichergestellt, weil die Besitzverhältnisse unklar sind. Gegen das Paar wurden mehrere Anzeigen erstattet. Die Polizei ermittelt nun zu den verschiedenen Vergehen.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.