Saisonstart für Nerobergbahn - Fahrten im romantischen Wahrzeichen
Die historische Nerobergbahn in Wiesbaden startet am diesem Samstag (5. April) in die neue Saison. Nach der TÜV-Abnahme kann die Bahn wieder Besucher auf den Neroberg befördern. Die Bahn fährt bis Ende Oktober und geht dann in die Winterpause.
Bis dahin freut sich die Betriebsleitung auf tausende Gäste.
300.000 Fahrgäste in der Saison
Im letzten Jahr nutzten etwa 300.000 Menschen die Bahn. Auch das Heiratsangebot in der Bahn war beliebt, 25 Paare zuckelten mit der Bahn den Berg hoch, um sich entweder in der Bahn selbst oder auf dem Neroberg das Ja-Wort zu geben.
Besondere Aktionen zum Saisonstart
Zum Start der Saison gibt es am Samstag eine Glücksrad-Aktion von 12:00 bis 15:00 Uhr. Dabei können Besucher kleine Preise gewinnen. Außerdem bietet ESWE Verkehr, der Betreiber, kostenlose Fahrten für Geburtstagskinder und eine Begleitperson an.
Betriebszeiten und Ticketpreise
Die Nerobergbahn fährt täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr alle 15 Minuten. Eine Berg- und Talfahrt kostet für Erwachsene 6 Euro, Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zahlen 3,50 Euro. Eine 10er-Karte ist für Erwachsene für 45 Euro und für Kinder für 25 Euro erhältlich. Familientickets und Gruppenkarten (ab 10 Personen) sind ebenso im Angebot.
Anreise und weitere Informationen
Die Anfahrt zur Nerobergbahn ist mit der Buslinie 1 vom Wiesbadener Hauptbahnhof bis "Nerotal" möglich. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite der Nerobergbahn oder über die sozialen Netzwerke von ESWE Verkehr. Mehr Infos finden sie auf der Homepage.

