Feuer in Taunusstein - 15 Menschen verletzt, Haus unbewohnbar
Bei einem Wohnhausbrand in Taunusstein im Rheingau-Taunus-Kreis sind 15 Menschen verletzt worden. Vier von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Freiwillige Feuerwehr mitteilte.
Viele hätten Brandrauch eingeatmet, auch zwei Einsatzkräfte wurden demnach leicht verletzt.
Rettung per Drehleiter
Gegen 19:15 Uhr am Montagabend (07.04.) wurde die Feuerwehr in Taunusstein alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Haus. Mehrere Personen hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Gebäude gerettet. Die übrigen rettete die Feuerwehr zum Teil über eine Drehleiter.
Haus ist jetzt unbewohnbar
Das Feuer konnte den Angaben zufolge nach etwa eineinhalb Stunden gelöscht werden, das Gebäude ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Der Taunussteiner Bürgermeister Reiman sorgte für die Unterbringung der Bewohner.
Einsatzkräfte aus umliegenden Gebieten
Mehr als 138 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen. Aufgrund der hohen Zahl an Verletzten waren auch Rettungskräfte aus Limburg-Weilburg, Main-Taunus und Wiesbaden im Einsatz.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.