Güterzug entgleist in Mainz: Bahnschwellen beschädigt
Güterzug im Hbf entgleist - Große Zugprobleme rund um Mainz
Am Mittwochmorgen ist ein Güterzugwaggon im Hauptbahnhof Mainz entgleist. Das geschah gegen 09:10 Uhr. Der Zug fuhr von Rotterdam nach Ludwigshafen.
Der Unfall ereignete sich, als eine Achse des Waggons in der Bahnhofsdurchfahrt entgleiste. Der Zug stoppte vor Bahnsteig 4. Zum Glück kam es zu keinen Verletzten. Der betroffene Waggon war leer.
Schäden und Untersuchungen
Durch die Entgleisung wurden mehrere hundert Meter Bahnschwellen beschädigt. Der genaue Grund für das Entgleisen ist noch unklar. Die zuständigen Stellen untersuchen den Vorfall. Diese Ermittlungen sollen klären, wie es zu dem Unfall kam. Die Sicherheitssysteme im Bahnhof werden ebenfalls überprüft.
Beeinträchtigungen im Bahnverkehr
Wegen der Sicherungs- und Reparaturarbeiten sind einige Gleise im Mainzer Hauptbahnhof gesperrt. Es gibt erhebliche Einschränkungen im Zugverkehr rund um Mainz. Reisende müssen mit Verspätungen rechnen. Wie lange die Behinderungen andauern, ist noch ungewiss. Bahnkunden sollten sich vorab über Zugverbindungen informieren. Alternative Reisemöglichkeiten werden von den Verantwortlichen geprüft und bereitgestellt.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.