Groß und Klein. Fans und Mitarbeitende. Hier am Bölle packen alle gemeinsam an 💪 Das ist unsere blau-weiße Gemeinschaft. Das sind #WirLilien 💙⚜ Ein großes DAnkeschön an alle, die kurzfristig geholfen haben. Das Bölle ist bereit für #SVDKSV!#sv98 | #Lilien pic.twitter.com/jK1TtfFDfG
— SV Darmstadt 98 (@sv98) April 2, 2022
Darmstädter Aufstiegskampf - "Können gemeinsam Großes erreichen"
Darmstädter Aufstiegskampf - "Können gemeinsam Großes erreichen"
Im Endspurt des Aufstiegsrennens setzt der SV Darmstadt 98 ganz besonders auf die Unterstützung der Anhänger. "Die Freude ist wahnsinnig groß, wieder vor ausverkauftem Haus zu spielen", sagte Trainer Torsten Lieberknecht vor der Zweitliga-Partie der Lilien am Samstag (13.30 Uhr/Sky) gegen Holstein Kiel.
Lilien hatten zum Schneeschippen aufgerufen
"Symbiose zwischen Fans und Mannschaft"
"Wir haben hier eine wahnsinnige Gemeinschaft. Eine Symbiose zwischen Fans und Mannschaft, Mannschaft und Fans. Und als Gemeinschaft können wir Großes erreichen."
SV98 ist "Randnotiz" im Austiegsrennen
Im Spitzenkampf mit Tabellenführer FC St. Pauli und großen Clubs wie Schalke 04 und Werder Bremen werde Darmstadt "immer als Randnotiz" gesehen", meinte Lieberknecht: "Auch darin liegt ein Reiz für uns."
Alle Spieler freigetestet
Der Corona-Ausbruch am Böllenfalltor in der vergangengen Woche erschwert jedoch die Aufgabe für die Lilien. Formal stünden ihm alle Spieler zur Verfügung, sagte Lieberknecht: "Gestern haben sich die letzten Jungs freitesten können. Sie sind einsatzfähig, haben aber verschiedene körperliche Voraussetzungen. Das werde ich berücksichtigen." Wenn ein Spieler auch nur ein Prozent Bedenken habe, dann werde er eine Rückmeldung geben.
Gjasula gesperrt
Nicht einsetzen kann der 48-Jährigen den gesperrten Routinier Klaus Gjasula. Die Zahl der mit dem Virus infizierten Profis hatte Darmstadt nicht bekanntgegeben. Zum Saisonbeginn waren gleich zwölf Profis aus dem gleichen Grund ausgefallen. Die ersten drei Pflichtspiele hatten die Südhessen daraufhin verloren.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)