Eintracht Frankfurt nach Sieg gegen Barca im Euro League Halbfinale
Sensation gegen Barcelona - Eintracht im Halbfinale der Europa League
Die Frankfurter Eintracht hat die Sensation geschafft! Die Hessen ziehen ins Halbfinale der Europa League ein.
Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel gewinnen die Hessen das Rückspiel im Camp Nou mit 3:2. Filip Kostic mit einem Doppelpack und Raffael Borré sorgen für die Frankfurter Treffer.
Frankfurter Führung bereits nach vier Minuten
Im Stadion herrschte mit Anpfiff fanatische - sonst eher aus Südamerika bekannte - Stimmung, was nicht nur an der riesigen Anzahl an Eintracht-Anhängern lag. Doch im Fanblock der Katalanen kehrte schnell Ruhe ein, als Eric Garcia Gegenspieler Jesper Lindström schon nach zwei Minuten tölpelhaft zu Boden riss. Den folgenden Strafstoß verwandelte Kostic sicher gegen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen. Rafael Borré legte noch einen drauf: Der Kolumbianer nahm aus gut 20 Metern Maß und vollendete wuchtig zum 2:0.
Anhänger von Barcelona mit Protestaktion
Verwunderung gab es nach der Pause, als der Unterrang in Barcelonas Kurve plötzlich leer stand, weil die Anhänger offenbar gegen die Ticketpolitik des Vereins protestierten. Ihnen waren die 30 000 Frankfurter im Camp Nou wohl doch zu viel, das verblüffende Ergebnis tat ihr Übriges. Nach rund zehn Minuten kamen sie lautstark zurück, Trapp hatte da gerade eine Riesenchance von Aubameyang entschärft.
Kostic macht den Sieg mit Doppelpack perfekt
Als Kostic über links durchbrach und beinahe spielerisch leicht für das dritte Tor sorgte, war die Sache erledigt und ein eigentlich für den Champions-League-Sieg gebautes Team endgültig geschlagen. Zehntausende Frankfurter sangen lautstark "Oh, wie ist das schön" und überstimmten damit auch die Anhänger der Gastgeber. Später hieß es gar: "Einer geht noch, einer geht noch rein."
Hektische Schlussphase sorgt für Spannung
In der Nachspielzeit wurde es dann aber nochmal hektisch. Nach dem Anschlusstreffer durch Sergio Busquets, wurde unter anderem Evan N´Dicka in der 95. Minute mit der gelben Karte verwarnt. Nur fünf Minuten später sah er die Ampelkarte und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Barcelona, den Memphis Depay verwandelte. Diese Hektik hätte sich die Eintracht sicherlich gerne erspart. Trotzdem heißt es bei einem Endstand von 3:2 für die Hessen schließlich Europa-League-Halbfinale gegen West Ham United.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.