Champions-League-Achtelfinale: Eintracht Frankfurt gegen Neapel
Champions-League-Achtelfinale - Eintracht spielt gegen SSC Neapel
Jetzt ist es raus: Eintracht Frankfurt bekommt es im Achtelfinale der Fussball Champions League mit dem SSC Neapel zu tun. Das hat die Auslosung in der UEFA-Zentrale in Nyon ergeben.
Das wird ein spannendes Duell: Die Italiener vom SSC Neapel sind im Moment Tabellenführer in Italien - mit sechs Punkten Vorsprung. Sie setzten sich in ihrer Vorrunden-Gruppe in der Champions League sogar gegen den FC Liverpool durch.
Dortmund und Leipzig treffen auf englische Clubs
RB Leipzig trifft in der nächsten Runde auf Manchester City mit Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola. Der englische Club mit Superstar Erling Haaland hat die Vorrundein seiner Gruppe klar für sich entschieden und den BVB auf Platz 2 verbannt. Borussia Dortmund muss im Achtelfinale gegen den FC Chelsea ran. Die Londoner sind zwar aktuell nur auf Platz 7 der Tabelle der Premier League, liesen aber in der Vorrunde den AC Mailand, RB Salzburg und Dinamo Zagreb hinter sich
Bayern gegen Paris
Der FC Bayern München spielt gegen Paris Saint-Germain. Der aktuelle Tabellenführer in Frankreich lieferte sich in der Vorrunde ein erbittertes Duell um den Gruppensieg mit Benfica Lissabon. Beide Teams waren am Ende Punktgleich - mit exakt der gleichen Anzahl an erzielten Toren und gefangenen Gegentoren. Die direkten Duelle endeten beide 1:1. Lissabon gewann die Gruppe am Ende, weil das Team mehr Tore auswärts erzielt hatte als die Franzosen.
Achtelfinale wird im Frühjahr ausgetragen
Das Hinspiel hat die UEFA auf den 21. Februar um 21 Uhr, gesetzt. Der zweite Vergleich steigt am 15. März, ebenfalls um 21 Uhr.