Race of Champions in Schweden - Vettel und Schuhmacher starten gemeinsam
Sebastian Vettel und Mick Schumacher werden wieder zusammen beim "Race of Champions" starten. Wie die Veranstalter der Motorsport-Showveranstaltung am Mittwoch mitteilten, wird das Duo in der Nationenwertung für das Team Deutschland fahren.
Das sogenannte "Race of Champions" findet im kommenden Jahr am 28. und 29. Januar im schwedischen Küstenörtchen Pite Havsbad nahe Pitea erneut auf Schnee und Eis statt. Bereits in diesem Jahr hatte das Event an diesem Ort stattgefunden, Schuhmacher und Vettel schieden im Viertelfinale aus. Nun starten die beiden Rennfahrer wieder gemeinsam.
"Race of Champions" bringt Fahrer verschiedener Rennklassen zusammen
Seit 1988 gibt es das Turnier am Ende des Kalenderjahres. Die Fahrer können per Einladung mitmachen, viele Stars der verschiedenen Rennserien sind bereits bei diesem Event gewesen. Gefahren wird in verschiedenen Wagen.
Vettel mit Vater und Sohn Schuhmacher
Der viermalige Weltmeister Vettel hat Ende November seine Formel-1-Karriere beendet. Schumacher arbeitet künftig als Ersatzpilot bei Mercedes in der Formel 1. Vettel konnte bereits siebenmal den Nationenpokal beim "Race of Champions" gewinnen, allein sechsmal mit Mick Schumachers Vater Michael Schumacher. Neben den beiden Deutschen sind zum Beispiel auch der frühere Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen und der neunmalige Le-Mans-Gewinner Tom Kristensen mit am Start.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.