Start nach der Winterpause - Eintracht Frauen bei Aufsteiger Meppen
Für die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt geht es nach der Winterpause wieder los. Zum Auftakt spielen sie am Sonntag bei Aufsteiger SV Meppen. Neben der drittstärksten Defensive der Liga erwarten die Adlerträgerinnen auch zwei Ex-Frankfurterinnen.
Nach der Vorbereitung geht die Punktejagd wieder los. Dann wollen die Adlerträgerinnen dort weitermachen, wo sie vor der Winterpause aufgehört haben: „Der erste Schritt ist, durch einen Sieg in Meppen die erste Saisonhälfte als beste Hinrunde seit neun Jahren abzuschließen – das ist das klare Ziel“, macht Trainer Niko Arnautis deutlich.
Meppen defensivstark
Das erste Bundesligaspiel nach der Winterpause ist gleichzeitig auch das letzte Hinrundenspiel. Anpfiff ist um 16 Uhr. „Meppen hat in der bisherigen Saison sehr wenige Gegentore zugelassen und sich vor allem zuhause sehr gut präsentiert. Sie laufen sehr viel, arbeiten viel als Kollektiv und machen so die Räume sehr eng“, analysiert Niko Arnautis und ergänzt: „Gegen uns wird Meppen daher sicher euphorisiert und auch mit einem gewissen Selbstbewusstsein auftreten.“
Zwei Ex-Frankfurterinnen in der Startelf
In Meppen spielen zudem zwei Ex-Frankfurterinnen: Kara Bathmann und Mai Hirata spielten zuvor beide in der zweiten Mannschaft der SGE und schafften es in Meppen, sich in ihrer jeweils ersten Bundesligasaison einen Stammplatz zu sichern.