Darmstadt und Hamburg trennen sich im Spitzenspiel 1:1 unentschieden
Punkteteilung im Spitzenspiel - Darmstadt und Hamburg trennen sich 1:1
Punkteteilung im Spitzenspiel der zweiten Bundesliga! Darmstadt 98 und der Hamburger SV trennen sich 1:1 unentschieden.
Der frühe Führungstreffer der Gäste schockt die Darmstäder Lilien bereits in der 4. Minute. Ransford Königsdörffer sorgt für den kurzzeitigen Stimmungsdämpfer im ausverkauften Stadion am Böllenfalltor, nachdem die Darmstädter Abwehr ihren Einsatz verschlafen hat. Die Lilien lassen sich davon aber nicht verunsichern und finden Stück für Stück besser ins Spiel.
Zwei Großchancen zum Ausgleich
So erspielen sich die Darmstädter die ein oder andere Chance. In der 26. Minute bringt Schnellhardt per Freistoß den Ball in den Strafraum, Tietz versucht es mit dem Kopf, scheitert aber knapp. Auch Honsak verfehlt am zweiten Pfosten. Nur wenige Minuten später gibt es die nächste Großchance zum Ausgleich: Honsak bringt den Ball im Rutschen auf das Tor, der erst den linken Innenpfosten trifft und dann in Richtung Torlinie kullert. Der Hamburger Keeper Heuer Fernandes klärt im letzten Moment, bevor der Ball komplett über die Torlinie rollen kann.
Mit dem Rückstand in die Halbzeitpause
Mit dem 0:1-Rückstand geht es damit für die Südhessen nach der Pause wieder auf den Platz. Die zweite Halbzeit gestaltet sich dann jedoch zunehmend zerfahrener. Viele Fouls bei beiden Mannschaften und hitzige Diskussionen zwischen den Spielern bestimmen das Bild. In der 69. Minute verhindert eine Abseitsstellung den möglichen Ausgleich.
Später Ausgleich nach vielen Chancen
Filip Stojilković ist es schließlich, der in der 81. Minute den Ausgleich macht. Das ist vor allem im Hinblick auf die vielen Chancen der Darmstädter dann auch durchaus verdient. Punkteteilung heißt es damit nach einem hitzigen Spiel zwischen dem Ersten und Zweiten. Darmstadt 98 bleibt damit seit 21 Spielen in Folge ungeschlagen und auch weiterhin Tabellenführer.