ℹ️
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) March 7, 2023
Dies soll auch das offizielle Gastkontingent über insgesamt 2.700 Karten, davon 2.400 im Gästesektor, umfassen, das Eintracht Frankfurt nach dem UEFA-Reglement zustünde.
Sobald der konkrete Inhalt der Verfügung vorliegt, wird Eintracht Frankfurt ausführlich Stellung nehmen.
Champions-League Achtelfinale: Eintracht-Fans dürfen nicht nach Neapel
Champions-League Achtelfinale - Eintracht-Fans dürfen nicht nach Neapel
Das erwischt viele SGE-Fans eiskalt: Das italienische Innenministerium hat verfügt, dass der Verkauf von Gäste-Tickets für das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen die SSC Neapel untersagt ist.
Der Verein wurde laut eigenen Angaben von der UEFA darüber informiert, dass das italienische Innenministerium eine Verfügung gegen die SSC Neapel erlassen hat. Demnach wird dem Verein der Verkauf von Eintrittskarten an Anhänger von Eintracht Frankfurt für das Achtefinal-Spiel verboten.
Reschke: "Keinen Hebel, den wir ansetzen könnten"
„Die Einflussnahme auf den Wettbewerb durch die Argumentation Sicherheitslage ist in unseren Augen eine Wettbewerbsverzerrung“, sagte Eintracht-Vorstand Philipp Reschke in Frankfurt. Mit Hinblick auf das Spiel am 15.03. gebe es "keinen Hebel, den wir ansetzen könnten", so Reschke weiter.
Etwa 2.700 Tickets betroffen
Das Spiel ist für Mittwoch (15.03.) geplant und soll um 21 Uhr angepfiffen werden. Eigentlich hat die Eintracht ein Kontingent von 2.700 Tickets, die der SGE nach den UEFA-Regeln zustehen würden - davon 2.400 im Gästeblock.