Vor Paderborn-Spiel - Darmstadt 98: Quartett zurück im Training
Vor dem Endspurt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga hat sich die Personallage beim Tabellenführer SV Darmstadt 98 deutlich entspannt. Mit Patric Pfeiffer, Tobias Kempe, Mathias Honsak und Yassin Ben Balla ist ein zuletzt verletztes Quartett in dieser Woche ins Training zurückgekehrt.
"Sie haben die ersten Einheiten mit der Mannschaft absolviert", berichtete Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht und fügte hinzu: "Dass die Jungs wieder zurückkehren, wird uns für die kommenden Aufgaben massiv helfen." Ob es bei einem der vier Rückkehrer schon am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den SC Paderborn für einen Einsatz reicht, ließ Lieberknecht offen. "Die Jungs sind alt genug, um mir morgen eine faire Rückmeldung zu geben, wie sie ihren Zustand einschätzen. Wir werden die Entscheidung dann gemeinsam treffen", sagte der 49-Jährige. Fehlen werden definitiv der gesperrte Kapitän Fabian Holland und der verletzte Frank Ronstadt.
"Anspruchsvolle Aufgabe" Paderborn
Die Hessen führen die Tabelle mit 55 Zählern vor dem 1. FC Heidenheim (51) und dem Hamburger SV (50) an. Paderborn belegt mit 43 Punkten den fünften Platz und benötigt zwingend einen Sieg, um sich noch eine Chance im Aufstiegskampf zu erhalten. Entsprechend groß ist Lieberknechts Respekt vor dem Gegner. "Sie erspielen sich die meisten Großchancen der Liga. Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe", sagte er.