2:5 Niederlage in Ravensburg - DEL2-Finale: Nauheim verliert Spiel 3
Der EC Bad Nauheim hat das dritte Spiel in der DEL 2 Finaleserie gegen die Ravensburg Towerstars verloren. Die Roten Teufel unterliegen in Ravensburg mit 2:5 (2:3, 0:1,0:1). Damit führt Ravensburg die Serie mit 2:1 Siegen an.
Das erste Drittel hatte schon einen hochgradigen Unterhaltungswert. Nach nur 88 Sekunden traf Bad Nauheim durch Christoph Körner zu Führung. Nur zehn Minuten später stellte Tim Coffman auf 2:0 für die Roten Teufel, in dieser Situation jubelte Bad Nauheim über ein Powerplay-Tor. Das Team von Trainer Harry Lange ließ sich in der Folgezeit als Gastmannschaft zweimal auskontern. Hadraschek egalisierte die Begegnung für die Gastgeber durch den Anschluß- und Ausgleichstreffer, Czarnik konnte sogar noch im ersten Durchgang Ravensburg in Führung bringen.
Ravensburg mit mehr Schwung
Sam Herr war nach 27 Minuten für den Zweitorevorsprung für die Towerstars verantwortlich. Von Bad Nauheims Offensivqualitäten war zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen. Im Schlußabschnitt fiel die endgültige Entscheidung erst in der letzten Spielminute als Bad Nauheim den Torhüter rausgenommen hatte. Wiederum Herr traf ins leere Nauheimer Tor mit dem 5:2-Siegtreffer für Ravensburg.
Sonntag Spiel 4 in Bad Nauheim
Kommenden Sonntag geht die spannende Finalserie weiter, in der Bad Nauheimer Eissporthalle kommt es zum vierten Aufeinandertreffen. Das Team, dass zuerst vier Spiele gewonnen hat ist Zweitligameister der DEL 2. Die Begegnung im Colonel Knight Stadion ist bereits restlos ausverkauft.