Hessenpokal-Halbfinale: Kickers Offenbach trifft auf FSV Frankfurt
Derby im Hessenpokal-Halbfinale - Kickers Offenbach gegen FSV Frankfurt
Im ersten Halbfinale des Hessenpokals kommt es am Dienstagabend (Anstoß 19 Uhr) zum Derby zwischen Kickers Offenbach und dem FSV Frankfurt. Besonders für die Gäste aus Offenbach ein entscheidendes Spiel. Der OFC hinkt in der Regionalliga den eigenen Ansprüchen hinterher, hat bereits 11 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Ulm.
Mit dem Einzug ins Finale des Hessenpokals könnte der OFC zumindest dem Ziel DFB-Pokal ein gutes Stück näherkommen. Der Gewinner des hessischen Pokalwettbewerbs zieht automatisch in die erste Runde des DFB-Pokals ein. Im möglichen Finale am 3. Juni würde der OFC auf den Gewinner des zweiten Halbfinals (Mittwochabend) zwischen Wehen Wiesbaden und Steinbach Haiger treffen.
Kaminski: "Der Fokus liegt auf dem Halbfinale"
Für OFC-Trainer Alfred Kaminski spielt die aktuelle absteigende Form seiner Mannschaft keine Rolle. Genauso will der Trainer nicht von einem "Rettungsspiel" für die schwache Saison in der Regionalliga sprechen: "Wer wo steht, interessiert mich überhaupt nicht. Das Pokalspiel hat mit der Liga nichts zu tun. Es geht nicht um retten oder nicht retten. Es gibt ein Pokalspiel, ein Pokal-Halbfinale, das will man gewinnen und darauf ist der Fokus ausgerichtet".
OFC diese Saison bereits zweimal siegreich gegen FSV
In dieser Saison traf der OFC bereits zweimal in der Regionalliga-Südwest auf den FSV. Beide Spiele gewannen die Offenbacher (3:1 und 1:0). Seitdem präsentiert sich der FSV in der Liga stark: Auf das 0:1 gegen Offenbach Anfang März folgten acht Spiele ohne Niederlage - dadurch fiel der OFC auch in der Tabelle hinter die Frankfurter zurück. Für Kamisnki jedoch kein Grund nicht optimistsich zu sein: "Ich schaue nicht zurück. Was am Anfang der Saison oder vor drei Wochen war ist völlig uninteressant. Das was am Dienstagabend im Stadion passiert ist entscheidend. Wir wollen dieses Spiel gewinnen", sagt der Trainer