Starke Serie geht zu Ende - Mainz 05 verliert gegen Wolfsburg
Im Sonntags-Spiel der Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg eine starke Serie von Mainz 05 beendet. Die Wölfe schlagen den FSV zuhause mit 3:0.
Mit einem unerwartet lockeren 3:0 (3:0)-Heimsieg beendeten die Niedersachsen am Sonntag die Erfolgsserie des FSV Mainz 05 und zogen an den Rheinhessen vorbei auf Platz sieben der Tabelle. Doppel-Torschütze Jonas Wind warf Kusshände ins Publikum, sein VfL Wolfsburg hat wieder gute Chancen auf einen Europacup-Platz.
VfL strebt Europa-Plätze an
Wind (5.) und Sebastiaan Bornauw (13.) legten mit ihren frühen Treffern die Grundlage für den glatten Erfolg. Der Däne Wind (28.) machte mit seinem sechsten Saisontor noch vor der Pause schon fast alles klar. "Ich bin froh, wieder mal getroffen zu haben. Das ist ein schöner Tag", sagte der Matchwinner. "Hoffentlich können wir so weitermachen und schaffen es nach Europa", fügte Wind hinzu.
Sportdirektor: "Heute war es ein schwarzer Tag"
Acht Tage nach dem Sieg gegen den FC Bayern München kassierte das Team von 05-Trainer Bo Svensson erstmals nach zehn Spielen wieder eine Niederlage und einen Rückschlag im Kampf um die Europa-Qualifikation. "Heute war es ein schwarzer Tag", sagte 05-Sportdirektor Martin Schmidt und forderte den "Neustart in eine neue Serie".
Erleichterung beim FC Bayern
Erleichterung unterdessen beim FC Bayern: Die zuletzt kriselnden Münchener gewinnen das Spiel gegen Hertha BSC Berlin mit 2:0. Beide Tore fielen in der zweiten Hälfte
Tore durch Gnabry und Coman
Serge Gnabry (69. Minute) und Kingsley Coman (79.) sorgten am Sonntagnachmittag dafür, dass der Serienchampion den Patzer von Borussia Dortmund nutzte und wieder Kurs auf die elfte Schale nacheinander genommen hat. "Deutscher Meister wird nur der FCB!", sangen Tausende Anhänger nach dem Schlusspfiff, als die Mannschaft sich befreit vor der Kurve präsentier