Eintracht in der Region - SGE testet im Sommer in Wetzlar und Fulda
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wird in der Sommerpause wieder Testspiele in Hessen bestreiten. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, sind im Rahmen von der Aktion "Eintracht in der Region" Partien gegen den FSV Braunfels am 15. Juli in Wetzlar und bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am 22. Juli vereinbart worden.
Die Eintracht setzt damit die Kampagne fort, nachdem im vergangenen Jahr rund 30 000 Zuschauer die 15 Partien der Bundesligamannschaften der Frauen und Männer sowie der Traditionsmannschaft live vor Ort in der Region verfolgt haben. Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht hatte im Februar gesagt: „Wir wollen einen Anker in der Region auswerfen. Das bedeutet nicht, dass wir nicht auch nach Japan oder in die USA reisen können, um andere Ziele zu verfolgen. Wir möchten aber immer in unserer Region da sein und kleine Vereine unterstützen.“
"Darauf freuen wir uns wieder – auf Fußballfeste in Wetzlar und Fulda"
Timmo Hardung, der ab 1. Juli und damit zum Zeitpunkt der Spiele als Sportdirektor fungiert, sagt: „Ich erinnere mich noch gut an unsere beiden Spiele im vergangenen Jahr in Nieder-Weisel und Aschaffenburg, insbesondere an die Begeisterung vor Ort. Darauf freuen wir uns wieder – auf Fußballfeste in Wetzlar und Fulda, die hoffentlich in die ganze Region ausstrahlen und die Möglichkeit bieten, unsere Mannschaft nach der Sommerpause erstmalig wieder in Aktion zu erleben.“