Ansgar Knauff bleibt langfristig in Frankfurt! 🙌✍️
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) June 9, 2023
Die Eintracht hat den Außenbahnspieler fest von Borussia Dortmund verpflichtet. Der Vertrag des 21-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2028.
Mehr Infos ⤵️#SGE
Nach Leihe von BVB: Eintracht verpflichtet Ansgar Knauff fest bis 2028
Nach Leihe von Dortmund - Eintracht verpflichtet Knauff bis 2028
Eintracht Frankfurt verpflichtet Ansgar Knauff fest von Borussia Dortmund. Beide Klubs konnten sich auf einen endgültigen Transfer des Außenbahnspielers, der zuletzt eineinhalb Jahre ausgeliehen war, verständigen. Der 21-Jährige erhält am Main einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Ansgar Knauff wechselte im Januar 2022 per Leihe von Borussia Dortmund an den Main. Beim BVB sammelte er bereits Erfahrung in der UEFA Champions League, kam unter anderem in K.o-Spielen gegen Manchester City zum Einsatz. Außerdem stand Knauff im Aufgebot der Dortmunder, das 2021 gegen RB Leipzig (4:1) den DFB-Pokal gewann.
In allen Europa-League-Partien in der Startelf
In seiner ersten Halbserie für die Eintracht avancierte der deutsche U21-Nationalspieler zum Leistungsträger, absolvierte 19 Pflichtspiele, in denen ihm drei Tore und zwei Vorlagen gelangen. In der UEFA Europa League stand Knauff in allen Partien in der Startelf und verpasste lediglich einige Sekunden beim Viertelfinal-Rückspiel in Barcelona (3:2). Entscheidenden Anteil am Erfolg im Europapokal hatte er nicht zuletzt mit seinen Toren im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona (1:1) sowie beim Halbfinal-Hinspiel bei West Ham United (2:1). Im Finale gegen den Rangers FC kam der Rechtsfuß über die volle Distanz zum Einsatz.
Teil der deutschen U21-Nationalmannschaft
In der laufenden Saison absolvierte Knauff 33 Pflichtspiele, sechs davon in der UEFA Champions League. Dabei erzielte er ein Tor und lieferte drei Vorlagen. Zuletzt wurde Knauff in den vorläufigen Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft (21. Juni bis 8. Juli in Georgien und Rumänien) berufen. Für die höchste Juniorenauswahl bestritt er bislang acht Partien (ein Tor).