Vor erstem Heimspiel - Frankfurt Galaxy gegen Paris unter Druck
Der Druck für die Frankfurt Galaxy wächst: Am 24. Juni um 18:00 ist Kick-Off in der PSD Bank Arena! Die Paris Musketeers kommen im Rahmen der European League of Football (ELF) nach Frankfurt und werden sich mit der Frankfurt Galaxy messen. Mehr als 5000 Tickets wurden bisher verkauft.
Der zweite Saisonsieg muss her
Die Partie am Samstag gegen die Paris Musketeers ist das dritte Spiel der Saison. Im ersten Spiel bei den Rhein Fire wurde eine hohe Pleite kassiert, im zweiten Spiel gegen die Fehervar Enthroners aus Ungarn gab es einen Kantersieg. Jetzt bezeichnet der Head Coach Thomas Kösling vor dem ersten Heimspiel gegen Paris die Heimstätte als "Purple Hell" (lilane Hölle): "Man kann sich das nicht vorstellen, es ist ein kleines Stadion, aber der Lärm ist enorm."
Musketiere aus Paris werden trotz Underdog-Rolle um Sieg kämpfen
Die Paris Musketeers haben von den ersten drei Spielen nur eins gewinnen können und sind in der eindeutigen Underdog-Position. Headcoach Thomas Kösling bezeichnet sie "fast schon als Pflichtsieg." Die Galaxy hofft auf Zuschauerunterstützung von mehr als 7.000 Fans. Nichtsdestotrotz werden die Frankfurt Galaxy ihre Gegner aus Paris nicht unterschätzen und alles für den ersten Saisonheimsieg tun. Am FFH-Mikro lobte der Head Coach die Musketeers, schätzt sein Team aber trotzdem stärker als Paris ein: