Glatter Sieg gegen Teichmann - BHO: Tennis-Ass Swiatek im Viertelfinale
Bei den Bad Homburg Open ist die Weltranglistenerste Iga Swiatek ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Swiatek siegt gegen die Schweizerin Jil Teichmann glatt in zwei Sätzen und steht damit im Viertelfinale des Rasenturniers
Iga Swiatek warf eine Kusshand ins Publikum und ließ sich von den Tennisfans auf dem erneut mit 3500 Zuschauern ausverkauften Spielbank Bad Homburg Centre Court feiern. „Ich genieße die Unterstützung hier sehr. Es ist ein toller Ort – und heute war ein guter Tag. Ich hatte das Match unter Kontrolle und bin wirklich happy, weiter dabei zu sein“, betonte die Weltranglistenerste nach dem 6:3, 6:1 im Achtelfinale der Bad Homburg Open gegen die Qualifikantin Jil Teichmann aus der Schweiz.
Swiatek nun gegen Blinkova
Im Viertelfinale am Donnerstag trifft Swiatek auf die an Position neun gesetzte Anna Blinkova, die am Mittwoch die frühere US Open-Finalistin Leylah Fernandez ausschaltete (7:5. 6:2). Im Anschluss stehen sich dann die an Position zwei gesetzte Liudmila Samsonova und Katerina Siniakova gegenüber. Für die Tschechin, die sich im Achtelfinale 6:2, 6:4 gegen Evgeniya Rodina durchsetzte, ist Bad Homburg wohl ein gutes Pflaster: Vor zwei Jahren hatte Siniakova erst im Finale gegen Turnierbotschafterin Angelique Kerber verloren.