Wimbledon - Tennis: Zverev problemlos in Runde 3
Alexander Zverev steht in Wimbledon in der dritten Runde. Der Tennis-Olympiasieger gewann am Freitag in London gegen den japanischen Lucky Loser Yosuke Watanuki mit 6:4, 5:7, 6:2, 6:2 und hatte dabei nur in den ersten beiden Sätzen ein paar Schwierigkeiten.
Im zweiten Satz hatte sich der gebürtige Hamburger durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter und einer Linienrichterin selbst aus dem Rhythmus gebracht. Die Linienrichterin hatte beim Unparteiischen gemeldet, dass Zverev laut geflucht haben soll. Zverev regte sich so sehr darüber auf, dass er den zweiten Satz gegen den stark aufschlagenden Japaner abgab. Am Ende setzte sich Zverev aber relativ problemlos durch und steht nun beim dritten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison vor seiner ersten großen Herausforderung in diesem Jahr.
Berretini erwartet Zverev in der dritten Runde
Die deutsche Nummer eins bekommt es im Kampf um den Achtelfinaleinzug mit dem Italiener Matteo Berrettini zu tun, der vor zwei Jahren im All England Lawn Tennis and Croquet Club im Finale stand.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.