Eintracht Frankfurt verliert Test in Fulda nach 0:3 Pausen-Rückstand
Nach 0:3 Pausen-Rückstand - Eintracht verliert Test in Fulda mit 2:3
DFB-Pokalfinalist Eintracht Frankfurt muss drei Wochen vor der ersten Pokal-Hauptrunde eine weitere Testspielschlappe hinnehmen. Das Team von Trainer Dino Toppmöller verlor in Fulda nach besonders schwacher erster Halbzeit mit 2:3 (0:3) bei Regionalligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.
Jens Petter Hauge und Igor Matanovic erzielten in der zweiten Halbzeit die Tore, die für den Europa-League-Sieger von 2022 nur noch zum Anschluss reichten. Erst am Dienstag hatte Frankfurt 1:2 beim Regionalligisten TSV Steinbach Haiger verloren.
Chandler mit klarer Ansage
Eintracht-Urgestein Timmy Chandler nach dem Spiel mit einer klaren Ansage. Er sagt: "Es war viel zu einfach. Die Leidenschaft musst du immer reinbringen. Das war heute nicht der Fall."
Start ins Eintracht-Trainingslager
An diesem Sonntag geht es für die Eintracht für sieben Tage ins Trainingslager nach Windischgarsten. Nach weiteren Testspielen beginnt die Pflichtspiel-Saison Mitte August mit einer Pokalpartie bei Lokomotive Leipzig.
Darmstadt 98 torlos
Parallel hat Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 in einem Testspiel beim Karlsruher SC Unentschieden gespielt. Die Partie in Karlsruhe endet trotz zahlreicher Torchancen mit 0:0. Für die Lilien stehen vor der Liga-Rückkehr noch Testspiele gegen den SV Sandhausen und den FC Liverpool an.
Wehen Wiesbaden in guter Frühform
Der SV Wehen Wiesbaden hat eine Woche vor dem Saisonbeginn seine Tauglichkeit für die 2. Fußball-Bundesliga unter Beweis gestellt. Das Team von Trainer Markus Kauczinski besiegte in Wiesbaden den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard mit 1:0. Kianz Froese erzielte das entscheidende Tor.